Mai Thai Massivholzmöbel

 

Informationen zu Teakholz Möbeln

 

Möbel aus Teakholz sind wahrlich eine Investition in Ihre Zukunft.

Das Teakholz besticht durch sein Aussehen und seine fast schon einzigartigen Eigenschaften.

Möbel aus Teak sind durch ihre natürlichen im Holz enthaltenen Öle und Harze resistent gegen Wasser, Hitze, Frost, Fäule und Schädlingsbefall. Selbst gegen Säuren ist Teakholz resistent, wodurch es auch in der chemischen Industrie Verwendung findet.

Möbel aus Teakholz müssen nicht besonders behandelt werden, weshalb es die Möbel naturbelassen, lackiert und geölt zu kaufen gibt.

Teak Möbel können im Grunde das ganze Jahr über draußen stehen bleiben. Im kalten und verregneten England stehen in den Parks zum Beispiel Teakholz Bänke, aus ehemaligen Teak Brettern von Schiffen, die schon weit über hundert Jahre alt sind.
Es kann sich zwar ein grauer Schleier über das Teakholz legen, jedoch leidet das Holz nicht darunter und kann durch bestimmte Pflegemaßnahmen verhindert werden.